Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © O. Steinmetz / Landratsamt Wartburgkreis

Beschreibung:
Bildquelle: © O. Steinmetz / Landratsamt Wartburgkreis

Erster Gründerbrunch der Wartburgregion lockte viele Interessierte

Netzwerken stand im Vordergrund des ersten Gründerbrunches der Wartburgregion zu dem sich in der vergangenen Woche 45 künftige Gründer und Jungunternehmer zusammengefunden hatten.

In der angenehmen Atmosphäre der Moritzbar im solewerk Hotel, Bad Salzungen kamen die Teilnehmer rasch miteinander sowie mit verschiedenen beratenden Unternehmen in Kontakt. Anja Hauer, Geschäftsmacherin der tough media GmbH aus Eisenach, führte durch das Programm. 2015 gründete sie ihr Unternehmen, wusste von Herausforderungen und Erfolgen zu berichten und machte den Teilnehmern mit dem Ausspruch Mut:

Wenn man gründet, begibt man sich in die sichersten Hände der Welt, seine eigenen!

Mut ihren Gründertraum zu verwirklichen, hatte auch Marie-Luise Möller, Gesundheitsberaterin und Hypnotiseurin aus dem Wartburgkreis, die Aufgrund des enormen Zuspruches der „fitdankbaby“– Kurse bereits thüringenweit mit ihrem Team präsent ist. Heiß her ging es anschließend in einer regen Diskussionsrunde in der die Teilnehmer von zu überwindenden Hürden und Stolpersteinen, dem guten Gefühl von Erfolgen und dem, was sie antreibt austauschten.

Juliane Lippmann, Finanzierungsbegleiterin der ThEx Mikrofinanzagentur gab einen kurzen Input zu Möglichkeiten von Kleinstkrediten und deren Erhalt. Die Berater der IHK, HWK, GFAW und TAB konten für gezielte Nachfragen konsultiert werden.

Der nächste Gründer-Beratersprechtag der Wartburgregion findet in Eisenach statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Gründerbrunch war ein Gemeinschaftsprojekt des Netzwerkes Wirtschaftsförderung und des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum, die Teilnehmerzahl war auf 45 Personen begrenzt.

 

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top