Gelungene Unternehmensnachfolge

Walk besuchte Firma Gezea

In der Reihe „Walk vor Ort“ besuchte der Landtagsabgeordnete Raymond Walk (CDU) jetzt die Firma Gezea in Stedtfeld. Das Kerngeschäft der Gezea GmbH ist der Werkzeug- und Formenbau. Unter anderem erbringt das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich der Elektrodenfertigung und im Senk- und Drahterodieren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 27 Mitarbeiter.

Die Auftragslage sei gut und die Kapazitäten ausgelastet, meint Geschäftsführer Henning Köllner, der „nebenbei“ ein Studium der Unternehmensführung in Schmalkalden absolviert.

Anzeige

Herausforderungen sieht Köllner vor allem in den Expansionsmöglichkeiten am Standort.

Wir haben hier zurzeit zu wenig Platz für unsere Maschinen und wollen demnächst erweitern,

so Köllner, der vor vier Jahren die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen hatte. Angefangen hatte Frank Köllner vor 21 Jahren mit einer Maschine im Gründer- und Innovationszentrum Stedtfeld.

In Zeiten, in denen viele Familienunternehmen Nachwuchssorgen haben, freut es mich, dass hier der Übergang so gut funktioniert hat,

so Raymond Walk nach einem Rundgang durch die Werkshallen.

Bild v. l. n. r.: Raymond Walk MdL; Henning Köllner, Geschäftsführer Gezea GmbH

Anzeige