Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werkzeugbau Ruhla GmbH

Beschreibung:
Bildquelle: Werkzeugbau Ruhla GmbH

Kinderlachen zum Dank

Wartbergzwerge freuen sich über neue Lernspiele

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, dann muss drinnen gespielt und geforscht werden. Durch die Werkzeugbau Ruhla GmbH kann diese Zeit nun etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Übergeben würden insgesamt 4 neue Tast- und Motorikspielgeräte an die Kita Wartbergzwerge in Seebach. Ein Wunsch der Einrichtung, dem das Unternehmen gerne nachkam, denn Kinder in allen Sinnesbereichen zu fördern ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung.

Werkzeugbau Ruhla GmbH, Seebach
Präzise und zuverlässige Werkzeuge, das war schon zu DDR-Zeiten das Kennzeichen des Werkzeugbaus der VEB Uhrenwerke Ruhla in Seebach (nahe Eisenach). Nach der Wiedervereinigung wurde daraus ein selbstständiges Unternehmen, das nun unter dem alten bekannten Namen ‚Werkzeugbau Ruhla‘ Spritzgusswerkzeuge für hochpräzise Funktionsteile und Sichtteile mit anspruchsvollen Oberflächen und Konturen herstellt. Dort entstehen heute hauptsächlich Spritzgießwerkzeuge für den Automobil-, Verpackungs- und Medizinbereich. Mitarbeiter: 53, Geschäftsführer: Dr. Eckhard Schuster und Christian B. Töpfer, Umsatz 2014: 4 – 5 Mio.  Euro.

www.werkzeugbau-ruhla.de

Foto: (v.l.) Helene, Paula, Lara und Matthis aus der Gruppe der „Minizwerge“

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top