Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Mitstreiter für Straßenbahnmodellbau gesucht

Seine besondere Liebe zu Straßenbahnmodellen im Maßstab H0 hat Mike Wüst entdeckt. Vor einiger Zeit war seine Modulanlage schon bei der KVG zu sehen. Auf Grundplatten von je 125×85 Zentimeter entsteht ein kleine Stadt mit Häusern, Straßen, Fahrzeugen und einer Straßenbahnlinie. Die Bahn ist in H0m gehalten, der Meterspur wie die einstige Eisenacher Bimmel. Auf der Anlage gibt es natürlich das Eisenacher Rathaus und viele Fahrzeuge aus dem Eisenacher Straßenbild. Zu haben sind gegenwärtig Lastzüge der Eisenacher Brauerei, Busse der KVG und natürlich die Wartburgs.
Modellbahnfreunde, die auch Interesse an Straßenbahnen und Modellfahrzeugen haben, können solche Module bauen, damit einmal eine große Anlage entsteht. Hinweise gibt es im Modellbahnstübchen am Frauenplan. «Dem Modellbauer bieten sich bei den Szenen vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung verschiedener Epochen», so Mike Wüst. Zwei Teile sind bereits fertiggestellt.

Modellanlage

Rainer Beichler |

Werbung
Top