Neuwahl der Kreishandwerkerschaft

Anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 05.03.08 wählten die Obermeister der Kreishandwerkerschaft Eisenach die ehrenamtlichen Vertreter des regionalen Handwerks für die nächsten fünf Jahre.
Zum Kreishandwerksmeister wurde der Obermeister der Tischlerinnung Klaus-Peter Senf (Eisenach) wiedergewählt. Der Obermeister der Kfz-Innung Holger Schade (Eisenach) übernimmt das Amt des stellvertretenden Kreishandwerksmeisters vom bisherigen Amtsinhaber, dem Obermeister der Innung Heizung/Sanitär, Alfred Schein.
Den Vorstand der Kreishandwerkerschaft Eisenach bilden Obermeister Bernhard Rädel – Schneiderinnung, Alfred Schein – SHK Innung, Peter Stockmar – Friseurinnung, Frank Urban – Bauinnung und Thomas Schenk – Fleischerinnung.

Als Kassen- und Rechnungsprüfungsausschuss fungieren die Obermeister Klaus Bärtling – Elektroinnung, Axel Zier – Metallbauerinnung und Andreas Morgenweck – Raumausstatterinnung.
Darüber hinaus beschloss die Mitgliederversammlung den Haushalt- und Arbeitsplan 2008, die weiterhin zur Verbesserung der Dienstleitungen und Stärkung des regionalen Handwerks beitragen werden.

Anzeige