Signum, Meriva und Spitzensportler

Erstmals präsentierten die drei Opel-Vertragshändler aus der Region und das Eisenacher Opelwerk eine Fahrzeugpremiere.
Sascha Schorr von der http://www.opel-schorr.de(Autohaus-Schorr-GmbH) (Eisenach und Mühlhausen), Lutz Maier-Rehm (Eisenach und Bad Salzungen) und Wilfried Zieger (Auto-Center Vacha und Dermbach) sowie Martin Apfel (Vorsitzender der Geschäftsführung Opel Eisenach) konnten über 600 Gäste in einer alten nicht mehr genutzten Werkhalle auf dem Opel-Gelände im Westen Eisenachs herzlich begrüßen.

Vor der eigentlichen Premiere konnten sie einen kleinen Rundgang durch die Fertigung unternehmen. «In der 33 Jahre alten Halle stehen heute 66 runde Tische», so Apfel zu diesem ungewöhnlichen, aber gelungenem Event. Heute produziere man nebenan in einem der modernsten europäischen Autowerke den Opel Corsa und Astra. Einst wurden in der Halle Zylinderköpfe für Motoren gefertigt.

Gäste der exklusiven Autoshow waren neben den Kunden und Geschäftspartnern der regionalen Händler und der Opel Eisenach GmbH prominente und erfolgreiche Thüringer Wintersportler.
Mit ihrem Bob kam das Team GER I von http://www.bobsport-lange.de(Andre Lange). Der Olympiasieger hatte viele Fragen der Gäste zu beantworten. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich sein Sportgerät. Lange hat seit Jahren enge Kontakte zum Autohaus Maier-Rehm. Mit den Zafiras fahren sie zu den Wettkämpfen in Europa. Lange informierte auch, dass man mit Opel über den Bau eines Bobs nachdenke, auch hier haben die Rüsselsheimer Traditionen.
Aus Erfurt kann http://www.sabinevoelker.de(Sabine Völker). Sie ist mehrfache olympische Medaillengewinnerin und begeisterte Opel-Fahrerin. Ihr sportliches Ziel beschrieb sie: «Einmal will ich olympisches Gold holen.»
Akrobaten enthüllten nach ihrem Auftritt den Meriva und den Signum.

Ditmar W. Porth, Vorstand Fertigung der Opel AG, erläuterte den Gästen das neue Konzept von Opel. Die Opelstrategie «Olympia» habe in den letzten zwei Jahren schon Erfolg gebracht. Alle sechs Monate kommt ein neues Fahrzeug auf den Markt. Die sehr erfolgreich sind. Die Marke Opel sei aufpoliert worden und brauche den Vergleich mit den anderen Autoherstellern nicht mehr zu scheuen.
Der Opel-Vorstand präsentierte dann auch die beiden neuen Modelle aus dem Hause Opel.

Mit dem http://www.opel.de/shop/cars/meriva/highlights/index.act(Meriva) eröffnet Opel eine neue Dimension in der Kompaktklasse und macht seinen Kunden ein konkurrenzloses Angebot. Wie schon sein großer Bruder Zafira setzt der fünfsitzige Minivan wiederum Maßstäbe bei der Innenraum Variabilität. Sein innovatives FlexSpace-Konzept ermöglicht im Handumdrehen und ohne Sitzausbau optimale Freiheit in der Konfiguration des Innenraums – für maximalen Passagierkomfort oder üppigen Gepäckraum. So lässt sich der 4,04 Meter lange und 1,62 Meter hohe Fünfsitzer schnell und mühelos in einen geräumigen Vier-, Drei- oder Zweisitzer verwandeln.

Der zweite Debütant, der http://www.opel.de/shop/cars/signum/highlights/index.act(Opel Signum), sprengt mit seinem einzigartigen Gesamtkonzept herkömmliche Segmentgrenzen und eröffnet eine neue Klasse: die «Signum Class». Der innovative Trendsetter mit langem Radstand und gestreckter Karosserieform bildet eine Synthese aus elegantem Auftritt, hoher Fahrdynamik, außergewöhnlicher Flexibilität im Innenraum sowie ausgeprägtem individuellem Komfort. So können zum Beispiel im Fond blitzschnell zwei bequeme Einzelsitze mit neigungsverstellbarer Rückenlehne geschaffen werden. Aber auch eine Laptopanbindung, eine DVD Anlage sowie eine Kühlbox und Staufächer im Dachbereich können zusätzlich geordert werden.

Anzeige