SOLEWELT und GEWOG starten Kooperation

Betriebliche Gesundheitsförderung jetzt auch für 75 GEWOG-Mitarbeiter
Seit Mitte Februar 2017 gilt die Vereinbarung zur betrieblichen Gesundheitsförderung zwischen GEWOG und dem Kur- und Touristikunternehmen der Stadt. Mitarbeiter der GEWOG GmbH können mit finanzieller Unterstützung ihres Arbeitgebers Gesundheitsangebote der SOLEWELT nutzen.

Nach Werraenergie GmbH, Wasser und Abwasser-Verband, Diako Seniorenzentrum „Martin Luther“ und K+S investiert nun auch die GEWOG GmbH in die Gesundheit ihrer 75 Mitarbeiter. Hierzu wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der GEWOG und dem Kur- und Touristikunternehmen der Stadt geschlossen. Die Mitarbeiter haben jetzt die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen zu gradieren, zu baden oder an Kursen teilzunehmen. Auch Fitness-Mitgliedschaften sind zu Sonderkonditionen möglich.

Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen sind gesunde und motivierte Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor. Hier kommt es auf jeden Einzelnen an.

Wir freuen uns, dass wir mit der GEWOG einen weiteren gesundheitsbewussten Partner gewinnen konnten, so KTU-Vorstand Daniel Steffan. Belastungen im Alltag nehmen zu. Wichtig ist deshalb die Stärkung der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Betriebliche Gesundheitsförderung ist daher für jedes zukunftsorientierte Unternehmen unumgänglich.

Foto 2: Katja Mühlbauer (Solewelt) und Uwe Arndt (Geschäftsführer GEWOG GmbH) präsentieren die Kooperationsvereinbarung.

Nähere Informationen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sind über das Präventions- und Fitness-Zentrum der SOLEWELT oder die Krankenkassen erhältlich.

Titelfoto: Informationsrundgang der GEWOG-Mitarbeiter dur die SOLEWELT.

Anzeige