Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Steiff-Teddy zu den Fototagen

Der Jahrgangs-Teddy 2007 von Steiff war der erste Preis für einen ungewöhnlichen Wettbewerb zu den 10. Bärenstarken Fototagen in Eisenach.
Erstmals lud der Veranstalter der APPI zum Public Viewing ein. Gezeigt und bewertet wurden die Bildmappen der Workshop-Teilnehmer.
Eine Jury unter Leitung von Hermann Liemann schaute sich die zahlreichen Mappen an. Dabei wurde gar eine Nachtschicht eingelegt.
Die Mappen sollen die Arbeiten des Fotografen oder seines Unternehmenszeigen. Neben der Bewertung gab es von den Jurymitgliedern zahlreiche Tipps und Hinweise, die von den jungen Leuten gerne aufgenommen wurden. Insgesamt wurden 25 unterschiedliche Arbeiten/Mappen begutachtet.
Den Bären 2007 konnte Rainer Murany mit nach Hause nehmen. Er kommt aus der Schweiz und der wertvolle Steiff-Bär wird in einer Vitrine seinen Ehrenplatz bekommen. Einen 2. Preis gab es für Suse Hagebauer.

Rainer Murany (l.) und Hermann Liemann

Rainer Beichler |

Werbung
Top