Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: TLS

Beschreibung:
Bildquelle: TLS

Thüringer Unternehmen mit einer eigenen Homepage

Fast zwei Fünftel aller Thüringer Unternehmen mit Internetzugang verfügen über eine eigene Website.
Der Anteil der Thüringer Unternehmen mit einer eigenen Homepage an allen Unternehmen mit Internetzugang ist nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von 23 Prozent im Jahr 2012 auf 38 Prozent im Jahr 2013 deutlich angestiegen. Im bundesweiten Durchschnitt verfügten 2013 zwei Drittel der Unternehmen (66 Prozent) über eine eigene Internetpräsenz. Ein Jahr zuvor waren es noch 57 Prozent.
Vergleicht man die verschiedenen Bundesländer untereinander, so zeigt sich, dass im Hinblick auf die eigene Internetpräsenz große Unterschiede bestehen:
Die höchsten Anteile an Unternehmen mit einer eigenen Website an allen Unternehmen weisen die Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen (beide 74 Prozent) sowie Mecklenburg-Vorpommern (77 Prozent) auf. Vergleichsweise gering waren die Anteile in Sachsen (57 Prozent), Berlin (48 Prozent) und Brandenburg (44 Prozent). Am geringsten war der Anteil an Unternehmen mit eigener Website 2013 in Thüringen (38 Prozent).

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top