Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadtverwaltung

Beschreibung:
Bildquelle: Stadtverwaltung

Unternehmertreffen im Gewerbegebiet Stedtfeld

Die Unternehmer des Gewerbegebietes Stedtfeld trafen sich im Gründer- und Innovationszentrum Stedtfeld (gis) zum gegenseitigen Kennenlernen, Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen.

Das gis hatte die Idee einiger Unternehmer aufgegriffen und zu diesem Treffen eingeladen, an dem auch Oberbürgermeister Matthias Doht im Rahmen der Bestandspflege zur Wirtschaftsförderung teilnahm. Der OB begrüßt diese Initiative, denn nicht selten wissen Firmen gar nicht so genau, zu welcher Branche das Nachbarunternehmen gehört oder was dort hergestellt wird.

Das Treffen nutzten rund 30 Unternehmer gleichzeitig auch, um sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten für die neue Hörselbrücke von der Adam-Opel-Straße zur Stedtfelder Straße zu informieren. Insbesondere die neue Verkehrsanbindung ließen sie sich vom städtischen Tiefbauamtsleiter erläutern.

Foto: ©Stadtverwaltung

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top