Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Tischlerverband Thüringen e. V.

Beschreibung:
Bildquelle: © Tischlerverband Thüringen e. V.

Verbandstag des Tischlerverbandes Thüringen 2017

Am Mittwoch, den 08.02.2017 führte der Tischlerverband Thüringen e.V. seinen 7. Verbandstag in der Fa. Pollmeier Creuzburg GmbH & Co KG. durch. Dabei konnte der Tischlerverband neben ca. 50 Tischlermeistern auch den Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Tischler / Schreiner Deutschland, Herrn Martin Paukner und den Abteilungsleiter Herrn Ralf Spiekers als Fachreferenten begrüßen.

Nach einer Besichtigung des Furnierplattenwerkes der Fa. Pollmeier informierte Herr Paukner über aktuelle Ergebnisse zur Sozialkasse des Baugewerbes. Dabei kam klar zum Ausdruck, dass Mitglieder der Innungen des Thüringer Tischlerverbandes nicht am Sozialkassenverfahren des Baugewerbes teilnehmen, was letztendlich eine wesentliche Verbesserung der Liquidität dieser Tischlereien  bedeutet.

Darüber hinaus erläuterte Herr Spiekers die Anwendung der aktuellen Montagerichtline „Fenster richtig einbauen“ als ein wichtiges Hilfsmittel im Hinblick des Verbraucherschutzes im Tischlerhandwerk. Ebenso wurden den Mitgliedsbetrieben Fakten und Schwerpunkte  zur visuellen Bewertung von Möbeloberflächen vorgestellt und die notwendigen Unterlagen dazu übergeben. Als dritten Schwerpunkt stellte Herr Spiekers den aktuellen Stand der Umsetzung der Energieeinsparverordnung vor.

Im Rahmen des Verbandstages wurden turnusmäßig die Ehrenamtsträger des Verbandes neu gewählt. So wurden als Vorsitzender Herr Mike Koch, Gräfenhain, stellv. Vorsitzender Herr Klaus-Peter Senf, Eisenach und als weitere Mitglieder des Vorstandes Herr Bernd Weißenborn, Langula, Herr Rigobert Seeboth, Gernrode und Herr Günter Hartmann, Walldorf gewählt. Als Kassen- & Rechnungsprüfungsausschuss fungieren Herr Maik Schottmann, Hohenkirchen, Herr Peter Lümpert, Oberweid und Herr Achim Nippopld, Behringen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top