Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Walk vor Ort in der Bäckerei Rost

Im Zuge seiner Wirtschafts-Besuchsreihe „Walk vor Ort“ besuchte der Westthüringer Landtagsabgeordnete Raymond Walk (CDU) in der vergangenen Woche die Bäckerei Rost in Eisenach. Dort kam er mit Bäckermeister Sebastian Kluge ins Gespräch über die aktuelle und zukünftige Entwicklung des traditionsreichen Handwerks.

Mit 19 Angestellten und vier Standorten ist die Eisenacher Traditionsbäckerei im Großraum Eisenach gut aufgestellt.

Wir fertigen alle unsere Produkte selber und das mit Grundstoffen aus der Region, erklärte Bäckermeister Kluge des Landtagsabgeordneten.

Dabei sei er besonders stolz auf das Sauerteigbrot. Als einer von wenigen Backwarenanbietern fertigen Kluge und seine Leute dieses noch komplett selber. Doch auch die hauseigenen Windbeutel nehmen in der Bäckerei einen hohen Stellenwert ein. Von der Brandmasse bis zur Sahne sei an ihnen alles selbst gemacht, berichtete der Bäckermeister.

Es ist schön zu sehen, wenn Handwerk, das eine lange Tradition hat, immer noch besteht und von Mitarbeitern mit viel Engagement erfüllt wird und das Ergebnis dann ein so positives ist, sagte Walk im Anschluss an seinen Besuch in der Backstube.

Bild v. l.: Silke Lorenz, Sebastian Kluge, Raymond Walk MdL

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top