Wanderrast «Auerhahn» in Wilhelmstal schließt ihre Pforten

Zum Osterfest war sie von Spaziergängern und Wanderern, aber auch eine Pause einlegenden Autofahrern, noch einmal hoch frequentiert, die Wanderrast «Auerhahn» in Wilhelmstal, direkt an der B 19 zwischen Eisenach und Bad Salzungen gelegen. Hartmut Zemla und sein Team umsorgten die Gäste in bewährter Weise. Besonders die jüngsten Gäste bestaunten eine 13.köpfige Hirschfamilie, die ganz dicht lagerte und die Sonne genoss. Die Wanderrast «Auerhahn» schließt nach über 4 Jahren am Wochenende ihre Pforten. Am Sonntag, 27.04.2014 ist letztmalig geöffnet.

Hartmut Zemla, vielen als beliebter Entertainer (auch von den Sommergewinns-Vorabenden) bekannt, übernimmt ab 1. Mai die gastronomische Leitung des «Großen Hörselberg» und hofft viele seiner Gäste auch dort begrüßen zu dürfen. Eine Neuverpachtung zur Weiterführung der Wanderrast «Auerhahn» war, so Hartmut Zemla, vom Grundstückseigentümer nicht gewünscht. So liegt das Gelände des ehemaligen Jagdschlosses und Hotels «Auerhahn» wieder unbewirtschaftet.

Anzeige
Anzeige