Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgsparkasse

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgsparkasse

Wartburg-Sparkasse mit dem «Immobilien Award» ausgezeichnet

Für ihre kompetente Beratung und ihren professionellen Service sind die Immobilien-Spezialisten der Wartburg-Sparkasse, Rolf-Peter Spieß (2.v.r. Im Bild) und Matthias Otto (rechts im Bild), mit dem «Immobilien Award» ausgezeichnet worden. «Denn damit sorgt die Sparkasse dafür, dass immer mehr Mieter zu Eigentümern werden», erklärte der Vertriebsleiter der LBS Immobilien GmbH Ulf Weise (links im Bild) bei der Übergabe des Preises.

Die erfolgreiche Arbeit habe auch dazu beigetragen, dass die Sparkassen-Finanzgruppe ihre Position als Marktführer und größter Vermittler von Wohnimmobilien in Deutschland noch weiter ausbauen konnte, was die Fachzeitschrift Immobilienmanager in Ihrer Ausgabe 9/2013 belegt. Die Makler der Sparkassen und der LBS Immobilien GmbH in Hessen und Thüringen haben Häuser, Wohnungen und Grundstücke im Gesamtwert von mehr als 480 Millionen Euro vermarktet.

«Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, doch die größte Anerkennung sind für uns zufriedene Kunden», sagte der Leiter des ImmobilienCenters der Sparkasse, Winfried Fink (2.v.l. Im Bild). Der Immobilienmarkt boome. Wegen der historisch einmalig niedrigen Zinsen sei der Erwerb der eigenen vier Wände «heute so leicht wie nie zuvor». Das habe die Nachfrage nach Häusern, Wohnungen und Grundstücken auch in Eisenach und dem Wartburgkreis weiter belebt.
Zugleich würden Wohnimmobilien auch von privaten Investoren als sichere und wertbeständige Kapitalanlage stark gesucht. Kauf und Verkauf einer Immobilie seien daher mehr denn je Vertrauenssache. Winfried Fink: «Wir begleiten jeden Kaufinteressenten auf dem Weg vom Haustraum zum Traumhaus.» Dazu gehöre neben der Vermittlung der «richtigen» Immobilie auch eine kompetente und seriöse Beratung rund um den Erwerb und die Finanzierung. Auch der Verkauf einer Immobilie erfordere gerade heute eine genaue Kenntnis des Marktes und eine seriöse Beratung. «Denn auch in Boomzeiten verkaufen sich Immobilien keineswegs von selbst», betonte er. Bei der Sparkasse seien immer zahlreiche finanzierungsgeprüfte Kaufinteressenten vorgemerkt.

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top