Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Weihnachtsmann überreichte Geschenke im Kinderklub der „Alten Posthalterei“

Im Kinderklub des städtischen Kinder- und Jugendzentrums „Alte Posthalterei“ begrüßten am 20. Dezember rund 40 Kinder den Weihnachtsmann. Er überreichte ihnen bei einer großen Weihnachtsfeier ihre lang ersehnten Geschenke. Zuvor verkürzte ein Märchen die Wartezeit. Unter dem Titel „Doc MacDooleys Elfenstunde II“ begeistert Alexander Hahne die Kinder. Das Team der Alten Posthalterei und die Kinderbeauftragte Annette Backhaus hatten außerdem mit Plätzchen, Kakao und weihnachtlicher Musik für festliche Stimmung gesorgt.

Unterstützt wurde der Weihnachtsmann vom Hauptamtlichen Beigeordneten Ingo Wachtmeister (Dezernent für Soziales, Jugend und Kultur) und von Ivonne Martin von der Eisenacher Filiale der Hypovereinsbank. Die HypoVereinsbank beteiligte sich bereits das sechste Mal an der Weihnachtspäckchen-Aktion und sorgte mit einer Spende von 1000 Euro dafür, dass die Wünsche der Kinder erfüllt werden konnten.

Hilfe für sozial benachteiligte Kinder ist uns sehr wichtig. Die leuchtenden Kinderaugen bestätigen, dass wir mit unserer Aktion richtig liegen, betonte Ivonne Martin.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top