Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Zufriedenheit dank des guten Wetters

«Wir können auch dieses Mal wieder zufrieden sein, wie die Veranstaltung angenommen wird», freute sich am gestrigen Abend die Geschäftsführerin des Eisenacher Kaufhaus, Heike Schneider. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte ihr Kaufhaus auch am Freitagabend wieder an der großen Einkaufsnacht des Gewerbevereins teilgenommen und dabei zahlreiche Kunden ins Geschäft gelockt. Mit zwei Modenschauen wartete das Kaufhaus Schwager auf und zeigte dabei Mode für den Sommer.

Mode der ganz anderen Art hingegen gab es auf dem Marktplatz zu sehen. Dort waren es 13 Models von Braut- und Festmoden Violet, die sich pünktlich um neun bei einer Modenschau sehen ließen und auf dem Laufsteg Hochzeitskleider, Anzüge und Bekleidung für alle Festivitäten vorführten. «Das ist das erste Mal, dass wir das machen und es ist schon jetzt toll, wie viele Leute sich unsere kleine Open-Air-Modenschau ansehen», sagte Geschäftsinhaberin Steffi Grimm im Gespräch mit EisenachOnline.de.

Teilen taten sie sich dabei die Bühne der Modenschau mit der lokalen Band «Room Inside», die mit eine reichen Repertoire aus Coversongs die shoppingwütigen Gäste auf dem Marktplatz unterhielt und dabei für gute Stimmung sorgte.
Mit «Musik aus der Dose» hingegen wartete das «Blue Avenue» in der Karlstraße auf. DJ Patrick Schulz spielte in dem Kleidungsgeschäft «Nice Beats» und freute sich über die Kunden, welche sich tanzend auf die Suche nach ein paar neuen Klamotten begaben.

Bei «Men’s Shop Carnaby» hingegen ging es etwas gediegener zu. Ein Alleinunterhalter war es, der hier die Kunden ins Geschäft zog und mit Schlagern, Gassenhauern und Musik vom Keyboard für eine musikalische Umrahmung sorgte.

Zufriedenheit mit der Resonanz auf die gestrige Einkaufsnacht erklang aus den Reihen des Eisenacher Gewerbevereins. Vor allem über den vorabendlichen Wetterwechsel von bewölkt zu klar war man dankbar, da ein angenehm trockener und recht warmer Abend doch mehr Kunden in die Innenstadt lockt, als Regen und Kälte.

Eine Braut- und Festmodenschau gab es auf dem Eisenacher Marktplatz. Sie wurde vom Geschäft für Braut- und Festmoden Violet ausgestattet..

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Somer- und Bademode gab es im Kaufhaus Schwager zu sehen.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Paul-Philipp Braun |

Werbung
Top