Eisenach Online

Werbung

Zum Muttertag: Blumenläden öffnen

Am Muttertag, der in diesem Jahr auf den Pfingstsonntag (11. Mai 2008) fällt, dürfen in Thüringen Blumenläden im Zeitraum von 08.00 bis 17.00 Uhr für die Dauer von fünf zusammenhängenden Stunden öffnen.
Dieser Beschluss wurde durch das Thüringer Landesverwaltungsamt mitgeteilt. Die Entscheidung der Behörde war notwendig, weil der Pfingstsonntag ein Feiertag ist, an dem Geschäfte normalerweise geschlossen bleiben müssen. In der Begründung der Behörde hieß es, dass zum Muttertag eine deutliche erhöhte Nachfrage nach Blumenpräsenten im Vergleich zu anderen Sonntagen bestehe. Im Interesse der Verbraucher ist der Gewerbeverein Eisenach froh über diese Entscheidung, auch im Interesse der Blumenfachgeschäfte.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top