Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Berauscht
– Eisenach (ots)
Ein 43-jähriger Fahrer eines Opel wurde gestern Nachmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Stregdaer Allee kontrolliert. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren gegen den 43 Jahre alten Mann wurde eingeleitet. (jd)

Sachbeschädigung Zeugensuche
– Tambach-Dietharz (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte beschädigten ein Kellerfenster eines Wohngebäudes in der Spitterstraße. Weiterhin wurden an der Hausfassade zwei Graffiti angebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 600 Euro. Die Tat wurde zwischen dem 13. und 14. Mai verübt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0125242/2023) entgegen. (jd)

Einbruch in Vereinsheim Zeugen gesucht
– Hörselgau (Landkreis Gotha) (ots)
Unbekannte verschafften sich in der Nacht vom Sonntag zum Montag Zutritt zu einem Vereinshaus des Schützenvereins Hörselgau und entwendeten Getränke sowie geringe Mengen Bargeld. Der oder die Täter richteten einen Sachschaden von rund 1.000 Euro an. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0125581/2023 entgegengenommen. (ah)

Radfahrer alkoholisiert festgestellt
– Gotha (ots)
Ein Radfahrer musste gestern Abend zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus, nachdem er in der Oststraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der 43-Jährige wurde mit rund 1,6 Promille in der Atemluft festgestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, zu Beweiszecken Blut abgenommen. (ah)

Anzeige
Anzeige