Nordsturm holte Fußball Jugendcup

Mit einem 3:2-Erfolg über den «Eierclub» holten sich die Kicker vom «Nordsturm» den 5. Eisenacher Jugendcup im Kleinfeldfußball.
Die Arbeitsgemeinschaft der Jugendhäuser veranstaltete das Freizeit-Kicker-Turnier im Eisenacher Wartburgstadion.
Acht Mannschaften traten in zwei Staffeln an. Und so wurden im Wartburgstadion spannende Spiele ausgetragen.
Das Spiel um den 3. Platz wurde im Strafstoß-Schießen entschieden. Hier gewannen die Kicker vom «AWE» gegen «Phantome».

Die weiteren Platzierungen:
5. «Fortuna»
6. «ESA Allstars»
7. «East End»
8. «AS Crew”

Der Eisenacher Jugendcup der Fußball-Freizeitmannschaften hat sich in den letzten Jahren zu einem kontinuierlichen jugendspezifischen Angebot im Breitensport entwickelt. Der aus dem 1993 durch die Teilnehmer des «Runden Tisches der Jugend» initiierte Goodwill-Pokal des Oberbürgermeisters entstandene Wettkampf wurde seitdem alle zwei Jahre organisiert.
Im vorigen Jahr sprachen sich viele Freizeitmannschaften dafür aus, diesen Wettkampf für Toleranz unter den Jugendlichen jährlich durchzuführen.
Im Vordergrund stehen der Spaß an sportlicher Betätigung und der Fair-Play-Gedanke, so war es auch am Samstag im Eisenacher Stadion.

Einen Dank richteten die Organisatoren des Turniers an den FC Wartburgstadt. Der Verein gab tatkräftige Unterstützung bei der sportlichen Turnierdurchführung.

Anzeige
Anzeige