Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Donnerstag, 05.10.2006, gegen 17.10 Uhr, befährt ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Eisenach, mit seiner Kawasaki Ninja, die Ortsverbindungsstraße zwischen Brotterode und Tabarz, vom Inselsberg kommend, in Richtung Tabarz.
Zur gleichen Zeit befährt ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße in entgegengesetzter Richtung. Zirka 50 Meter vor dem Ortseingang Tabarz befährt der Motorradfahrer eine Rechtskurve. Dabei gerät dieser nach links auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite und kollidiert mit dem Pkw.
Der Pkw-Fahrer bremst sein Fahrzeug ab, kann jedoch eine Kollision mit dem Motorrad nicht vermeiden. Dabei stürzt der Fahrer vom Motorrad, das Krad rutscht in der weiteren Folge nach rechts gegen die dort befindliche Leitplanke.
Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstirbt der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.