Spende für Wandelhallen-Stiftung

Der Eisenacher Unternehmer Ralf Schwager feierte jüngst seinen 65. Geburtstag. Dabei bat er seine Gäste und Geschäftspartner um Spenden für die Wandelhalle und eine Bürgerstiftung in Holzminden.
4000 Euro konnte Schwager am Montag dem Vorsitzenden des Stiftungsrates der Wandelhallen-Stiftung, Peter Bock, überreichen. Bock und Oberbürgermeister Matthias Doht würdigten das Engagement für diese Stiftung. Nachdem das Äußere der Wandelhalle fertig sei, müsse nun im Innern etwas geschehen. Rund 150000 Euro habe das Stiftungskapital schon erreicht, um Gelder für die Halle auszuschütten, müsse allerdings noch angespart werden.
Für Doht sei der Weg über eine Stiftung auch für andere Projekte und Einrichtungen in der Stadt interessant.
Ein Modell der Wandelhalle steht schon seit Jahren im Kaufhaus Schwager, dort können ebenfalls Spenden eingeworfen werden.

Anzeige