Freunde italienischer Autos besuchten Kinderheim

Anfang Dezember veranstaltete der Italy Cars Club Wartburgkreis im AWO Kinderheim Fritz-Koch-Straße, mit den dort lebenden Kindern und Jugendlichen einen weihnachtlichen Nachmittag. Die komplette Verpflegung, wie Kuchen und Plätzchen wurden von den Mitgliedern des ICCW selber gebacken und gemeinsam verzehrt. Die Firma Getränke-DEMUTH unterstützte den ICCW mit der kostenlosen Bereitstellung der Getränke. Der I.C.C.W dankt nochmals Rainer Demuth.
Hauptattraktion der Begegnung war das Rallye-Spielzentrum, welches über diverse Qualifikationen der Jugendlichen, bis hin zum tatsächlichen Rennen auf einem Computer, eine echte Herausforderung war. Viel Spaß fanden dabei die originellen Aufgaben der Qualifikation, welche gelöst werden mussten.
Die Schüler der Sportschule Eisenach präsentierten sich mit einigen Übungen und echten Kämpfen den Jugendlichen sowie den Mitgliedern des ICCW in einer beeindruckenden Vorstellung.
Im Verlaufe des Nachmittages wurde die Zeit auch genutzt in einzelnen Gesprächen zwischen den Heimbewohnern Kontakte zu knüpfen, die möglicherweise den Ansatz, zu einer Patenschaft bilden, Neben Tischfußball und Luftballonaufblasen und verschiedenen anderen Spaßspielen fanden alle Beteiligten Spaß und Vergnügen an diesem Nachmittag. Diese Veranstaltung könnte auch ein Signal an bisher untätige Mitmenschen sein, etwas zu tun, um auch Menschen in weniger rosigen Situationen zu helfen, Spaß zu haben und so zum Gemeinwohl beizutragen. Der Autoclub aus Eisenach ist sich jedenfalls sicher, wenn die Kids das wollen, ist die Unterstützung sicher, so der einstimmige Tenor nach der Veranstaltung.