Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Brand in Bad Salzungen
Im Ortsteil Langenfeld der Stadt Bad Salzungen, Wartburgkreis, wurde durch Zeugen am Abend des 14.02.2012 gegen 22.15 Uhr der Brand einer Feldscheune festgestellt. In der Scheune in den Abmaßen von 10 x 12 Metern Grundfläche waren Kühe untergebracht und Strohballen eingelagert.
Die Scheune und das eingelagerte Stroh wurden ein Raub der Flammen, die Tiere konnten rechtzeitig aus der Gefahrenzone gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der eingetretene Schaden wurde mit über 10000 Euro angegeben. Als Brandursache kommt nur eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung in Betracht.

Auto fuhr in Leitplanke
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, dem 14.Februar 2012, gegen 07.00 Uhr auf der Bundesstraße 7 zwischen Ifta und Netra.
Eine 21-jährige Jenaerin war mit ihrem Peugeot 107 auf der Bundesstraße sieben unterwegs, als sie auf winterglatter Fahrbahn plötzlich ins Schleudern geriet. Sie kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke.
Dabei wurde ein Segment der Leitplanke beschädigt. Verletzt wurde niemand bei dem Unfall. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 €. Der kleine «Franzose» war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.

Vorfahrt missachtet und anschließend abgehauen!
Am Dienstagmorgen, dem 14. Februar 2012, gegen 08.55 Uhr, befuhr ein 32-jähriger aus dem Hörselberg-Hainich, mit seinem BMW die Heinrich- Heine- Straße in Richtung Stadtauswärts in Eisenach. Der junge Mann befand sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße, als an der Kreuzung zur Mühlhäuser Straße plötzlich aus der Einfahrt eines sich dort befindlichen Autohauses ein grüner Rover herausfuhr. Der oder die Fahrer/in mussten eigentlich den BMW die Vorfahrt gewähren. Der Rover fuhr aber dem BMW in die Seite und drückte ihn gegen einen weiteren dort abgestellten Corsa. Der Rover-Fahrer/in verließ die Unfallstelle anschließend, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.
Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hang hinab gestürzt
Am 14.02.2012 um 04.00 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines Kleintransportes die L 1027 aus Ruhla kommend in Richtung Steinbach. In Höhe des Km 3,2 kam der Fahrzeugführer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse auf einer Gefällestrecke nach links von der Fahrbahn ab, so dass das Fahrzeug einen ca. 8 Meter tiefen Abhang hinunter fuhr und auf der Seite zum Liegen kam. Dabei verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. Der Kleintransporter wurde in eigener Zuständigkeit des Halters von der Unfallstelle geborgen.

Anzeige
Anzeige