Landeseinzelmeisterschaften in Schmölln

Am 24.05. fanden in der Ostthüringenhalle in Schmölln die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 15 statt. 140 Starter aus ca. 30 Thüringer Vereinen nahmen an diesem wichtigen Turnier teil.
Auch 9 Starter vom PSV und 1 Starter vom Kempo Wutha-Fanroda begaben sich auf den Weg nach Schmölln.
Levon Hasanov (-66kg) verletzte sich an der Schulter und konnte deshalb leider nicht mehr am Wettkampfgeschehen teilnehmen. Im Finale (-33kg) kam es zu einen reinen PSV Zusammentreffen zwischen Janin Senger und Chantal Cyron. In diesem Kampf hatte Janin diesmal das glücklichere Ende. Sarah Gorf (-48kg) hatte nach 3 gewonnen Kämpfen in der Vorrunde im Finale eine starke Gegnerin und mußte sich der späteren Landesmeisterin geschlagen geben. Til Röwer (-50kg) siegte in all seinen Kämpfen souverän und wurde somit verdient Landesmeister. Für seinen Bruder Luca (-55kg) lief es ähnlich gut, leider musste er sich im Halbfinale nach einem hart umkämpften Fight geschlagen geben, aber sicherte sich letztendlich den 3. Platz. Auch Kelly-Dean Syhre (-55kg) und Nico Gasterstedt (Kempo) (-43kg) kämpften im kleinen Finale um Platz 3, verpassten jedoch knapp den Sprung auf das Treppchen.
Fjodor Busik (-46kg) kämpfe sich in der Hauptrunde bis in das Halbfinale, welches er unglücklich verlor. Anschließend konnte er aber wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und sicherte sich somit den3. Platz (-46kg) Ebenfalls den 3. Platz erkämpfte sich Franziska Meisel (+63kg), die sich im Laufe des Wettkampfgeschehens zweimal der stärkeren Konkurenz geschlagen geben musste
In Summe war es wieder ein erfolgreicher Wettkampf für unsere Judoka der mit vielen Medaillen belohnt wurde.