Polizeiberichte aus der Region

Eigentümer gesucht (FOTO)
– Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Bereits am 13.10.2014 gegen 22.00 Uhr stellten Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit in Bad Salzungen am Markt eine blaue Simson KR 51 Schwalbe in der Farbe blau fest. Am Lenker hing ein schwarzer Integralhelm ein Eigentümer fand sich jedoch nicht vor Ort. Auch Nachfragen im unmittelbaren Umfeld ergaben keine Hinweise auf den Eigentümer. Die Polizei stellte daraufhin die Schwalbe zur Eigentumssicherung sicher. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei zu melden um sein Fahrzeug abzuholen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen auch unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Herrenloses Trekkingbike aufgefunden (FOTO)
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 16.10.2014 in den Nachtstunden wurde am Bahnhof ein herrenloses unverschlossenesTrekkingbike der Marke SPRICK in der Farbe schwarz-silber aufgefunden und polizeilich zur Eigentumssicherung sichergestellt. Der Eigentümer wird gebeten sich bei der Polizei zu melden um sein Fahrrad abzuholen. Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizei unter der Telefonnummer 03695-5510 entgegen.

Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung geführt
Vacha (PI Bad Salzungen)
Polizeibeamten fiel am 15.10.2014 um 20.00 Uhr in der Basaltstraße der Fahrzeugführer eines PKW Opel Corsa auf, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte und auf dem Beifahrersitz einen Hund ungesichert mitführte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 33jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Ein weiterhin durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme bei dem 33 jährigen Mann durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

16jähriger Ladendieb gestellt
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 15.10.2014 um 16.45 Uhr stellten die Mitarbeiter des HAFU Marktes in der Langenfelder Straße einen 16jährigen jungen Mann fest, der einen Ladendiebstahl begangen hat. Da dieser sich zunächst nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugerufen. Der junge Mann hatte zwei Getränkedosen gekauft, aber eine Flasche Parfüm in der Hosentasche versteckt, die dann beim Verlassen des Kassenbereiches einen Alarm auslöste. Zum Motiv gab er gegenüber den Polizei an, dass es sich um eine Mutprobe gehandelt habe.

Unfall beim Ausparken
Bad Liebenstein (PI Bad Salzungen)
Eine 53jährige Fahrzeugführerin beschädigte am 15.10.2014 um 19.35 Uhr beim rückwärts ausparken auf dem Parkplatz der Heinrich Mann Klinik in der Grumbachstraße mit ihrem PKW Opel einen PKW Mercedes Benz. Der entstandene Sachschaden durch die Kollision beläuft sich auf zirka 1400 Euro.

Unerlaubt die Unfallstelle verlassen und dann dreist die Polizei angerufen
Urnshausen (PI Bad Salzungen)
Eine 18jährige Fahrzeugführerin verursachte am 15.10.2014 um 11.10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 285 aus Urnshausen kommend in Richtung Langenfeld und verließ die Unfallstelle unerlaubt. Vor ihrem PKW fuhr der Fahrzeugführer eines PKW Hyundai, der beabsichtigte nach rechts in einen Waldweg abzubiegen. Dies wurde durch den Fahrzeugführer mittels setzten des Fahrtrichtungsanzeiger und abbremsen auch rechtzeitig angekündigt. Die 18jährige Fahrzeugführerin eines PKW VW Polo bemerkte dies zu spät und kollidiert während des Abbiegevorganges des Hyundai im Vorbeifahren mit der hinteren linken Fahrzeugecke. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzt die 18 Jährige ihre Fahrt fort. Durch den Geschädigten konnten jedoch Fragmente des amtlichen Kennzeichens notiert werden. Einige Zeit später meldete sich die Chefin der 18Jährigen telefonisch bei der Polizei und wollte einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße melden, bei dem sie, die 18 Jährige die Geschädigte sei und der Unfallverursacher die Unfallstelle verlassen hätte. Durch die Polizeibeamten vor Ort konnte jedoch recht schnell ein Zusammenhang zu dem Verkehrsunfall im Langenfelder Wald hergestellt werden. Die junge Frau erwartet nun nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, sondern auch noch wegen dem Vortäuschen einer Straftat. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen durch den Verkehrsunfall beläuft sich auf zirka 2100 Euro.

Mit getuntem 25 km/h Auto unterwegs
Barchfeld (PI Bad Salzungen)
Durch den Kontaktbereichsbeamten wurde am 15.10.2014 um 10.50 Uhr in der Liebensteiner Straße der Fahrzeugführer eines 25 km/h Autos festgestellt, der deutlich schneller damit unterwegs war. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle des 60jährigen Fahrzeugführers konnte an dem PKW Skoda festgestellt werden, dass die erforderliche Verplombung an der Drosselungskassette des Fahrzeuges fehlte. Den 60jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin ist die Betriebserlaubnis an seinem Fahrzeug erloschen.

Anzeige