Polizeiberichte aus der Region

Pkw –Brand
– Andenhausen,
Durch die Rettungsleitstelle des Wartburgkreises wurde die Polizei Bad Salzungen am Freitag, den 24.07.2015, zu einem Pkw Brand informiert. Auf einem Pendlerparkplatz bei Andenhausen war die Feuerwehr im Einsatz und löschte einen Fahrzeugbrand. Wahrscheinlich hatte ein Marderbiss die Elektrik des 5 Jahre alten Pkw VW so stark beschädigt, dass dieser auf dem Parkplatz im Motorraum zu brennen begann. Zum Bekämpfen des Brandes musste die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden. Der entstandene Sachschaden dürfte wohl im Bereich mehrer tausend Euro liegen.

Unfall unter Einwirkung von Alkohol
– Geisa
Zu einem Verkehrsunfall in Geisa wurden Beamte der Polizei Bad Salzungen am 25.07.2015 gegen 17:00 Uhr gerufen. Der Fahrer eines Mercedes hatte im zu knappen Vorbeifahren an einem parkenden Seat dessen Außenspiegel beschädigt. Er meldete sich bei der Halterin, die den Unfall polizeilich aufnehmen lassen wollte. Ein erster Verdacht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung den Unfall verursacht haben könnte, bestätigte sich nach einem Alkoholtest. Er zeigte einen Wert von 1,25 Promille an. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben.

Sturmschäden
– Barchfeld
Starke Windböen ließen am Samstag Nachmittag in Barchfeld, Auweg Stromleitungen eines Mastes aneinander schlagen. Diese schlugen helle Funken, worauf besorgte Anwohner die Polizei informierten. Über den Netzbetreiber wurde der Strom abgestellt und die Gefahrenstelle beseitigt.

Unfallflucht
– Gotha
Eine 28-Jährige parkte ihren Hyundai am 24.07.2015 gegen 12:20 Uhr in der Kantstraße ab. Als sie zu ihrem Wagen zurück kehrte, stellte sie fest, dass dieser beschädigt wurde. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein grauer Audi zurück setze und dabei den Hyundai rammte. Anschließend entfernte sich der Audi von der Unfallstelle. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen, Anzeige wurde erstattet.

Rucksack gestohlen
– Ohrdruf
Am 25.07.2015 gegen 15:30 Uhr parkte ein älteres Paar ihren Wagen vor dem Friedhof in der Hohenkircher Straße. Etwa 20 Minuten später, nach dem Besuch des Friedhofes, kehrten sie zu ihrem Wagen zurück und mussten feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Rucksack entwendet.

Simson gestohlen
– Gotha
Aus einem Gartengrundstück in der Salzgitterstraße wurde vom 23.07.2015 bis zum 26.07.2015 eine blaue Simson S50 und ein Ersatzmotor gestohlen. Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Grundstück und brachen den dortigen Schuppen auf. Daraus wurde das Fahrzeug entommen.

Anzeige
Anzeige