Polizeiberichte aus der Region

Nichts gesehen
– Bad Liebenstein (ots)
Eine 19-Jährige fuhr am Mittwochmorgen in der Altensteiner Straße in Bad Liebenstein auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Volkswagen auf. Nach Angaben der Fahrerin war die Frontscheibe wegen des Frostes plötzlich überfroren, so dass sie nach vorne nichts mehr sah. Die junge Frau blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Falscher Polizist
– Bad Salzungen/Langenfeld (ots)
Am Mittwochabend meldeten sich gleich drei Einwohner der Bad Salzunger Ortsteils Langenfeld bei der Polizei und beichteten von verdächtigen Telefonanrufen. Ein gewisser Polizeioberkommissar Lorenz teilte jeweils mit, dass am Morgen in Wohnortnähe der Angerufenen zwei Einbrecher festgenommen wurden. Da der Kommissarerzählte, dass Komplizen der beiden weiter einbrechen könnten, sollten die Angerufenen Auskünfte zu Barschaften und Wertgegenständen in ihren Wohnungen geben. Obwohl im Display der Telefone die öffentliche Rufnummer der Bad Salzunger Polizeidienststelle angezeigt wurde, schöpften die Langenfelder Verdacht und beendeten die Gespräche.

Mit 2 Promille hinter’m Steuer
– Bad Salzungen (ots)
In der Leimbacher Straße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagabend einen 61-jährigen VW-Fahrer. Da der Mann nach Alkohol roch, musste er sich einem Test unterziehen. Dieser erbrachte einen Wert von 1,99 Promille. Im städtischen Klinikum erfolgte die Abnahme einer Blutprobe, der Führerschein des 61-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Fahrrad gestohlen
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten zwischen dem 11. Januar und dem 14. Februar ein schwarz-blau lackiertes Mountainbike der Marke „Bergamont VITOX 7.3“. Die Besitzerin hatte das Rad im Wert von etwa 400 Euro im verschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Weidebrunner Gasse in Schmalkalden abgestellt.

Schlag auf den Kopf
– Schmalkalden (ots)
Ein 76-Jähriger erhielt durch Unbekannte am späten Mittwochabend in Schmalkalden einen Schlag auf den Kopf und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nach seinen Angaben war der Senior gerade beim Verschließen seines Garagentores in der Renthofstraße in die Hocke gegangen, um das links unten am Tor befindliche Vorhängeschloss zu bedienen. Den oder die Angreifen hatte er nicht gesehen und konnte deshalb weder eine Personen- oder Bekleidungsbeschreibung noch eine Fluchtrichtung angeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Disput eine Pkw-Fahrers mit einem Bus-Fahrer – Polizei sucht Zeugen
– Gotha (ots)
Zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, in der Lindauallee in Höhe der dortigen Bushaltestelle ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Beteiligt waren der Fahrer eines Linienbusses und ein Pkw-Fahrer. Zwischen beiden kam es zu einer Auseinandersetzung, deren Hintergrund Gegenstand polizeilicher Ermittlungen ist. Im Bus befanden sich Fahrgäste, die das Geschehen beobachtet haben müssen. Diese Personen werden gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden. Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-003727. (kk)

VW Caddy seitlich gestreift
– Goldbach – Landkreis Gotha (ots)
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstagnachmittag in der Gothaer Straße. Zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr stand am Straßenrand ein VW Caddy. Ein unbekanntes Fahrzeug ist vermutlich zu dicht an dem VW vorbeigefahren und hat den linken Außenspiegel beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (kk)