Unternehmensförderung muss in Eisenach wieder Chefsache werden

Unterstützung für CDU OB Kandidaten Ihling durch den Landesvorsitzenden Mike Mohring beim CDU Jahresempfang

Am Mittwoch dem 14.03.2018 luden die Eisenacher Christdemokraten zum traditionellen Jahresempfang in den Eisenacher Kunstpavillon ein. Eröffnet wurde der Abend vom Generalsekretär der CDU Thüringen, dem Kreisvorsitzenden Raymond Walk MdL, der die über 100 anwesenden Gäste begrüßte. Unter ihnen auch der ehemalige Oberbürgermeister Brodhun und Landrat a.D. Dr. Kaspari sowie weitere Personen des öffentliche Lebens, Politik, Verwaltung, Vereine, Partner und Freunde.

Mit Christoph Ihling – „einer von uns“ – haben die Christdemokraten in Eisenach einen geeigneten, kompetenten und sehr engagierten Kandidaten gewinnen können. Jemand, der in Eisenach fest verwurzelt sei, die Menschen verstehe und auch zuhören könne, so Walk zu OB Kandidat Christoph Ihling.

Dieser ging in seiner Rede auf Versäumnisse der Oberbürgermeisterin ein und stellte sein Programm dar.

Die Verwaltung muss sich wieder mehr als Service für den Bürger sehen; es kann nicht sein, dass die Bürger von einem Amt zum anderen geschickt werden.

Anzeige

Auch machte Ihling die Unternehmensförderung als weiteres Ziel für Eisenach deutlich:

Unternehmensförderung muss in Eisenach wieder Chefsache werden. Daher werde ich als Oberbürgermeister unserer Stadt eine zentrale Beratungsstelle für Unternehmen schaffen, führte Ihling aus.

Im dritten wichtigen Punkt seiner Rede warnte Ihling vor der überstürzten Einführung von Gesamtschulen. Hier gelte es, Politik mit Augenmaß zum Wohle unserer Kinder und der künftigen Generation zu machen und nicht das System mit „linker Ideologie“ über den Haufen zu werfen.

Der zweite Höhepunkt stellte die Festrede des CDU Landesvorsitzenden Mike Mohring dar, der die Entscheidung Ihlings lobte, als junger Kandidat für eine so große Verantwortung zur Verfügung zu stehen. Mohring ging auch auf diverse Felder der aktuellen Landespolitik ein und warf Rot-Rot-Grün in vielen Punkten schlichtweg Versagen vor. Am deutlichsten sei dies etwa am gravierenden Lehrermangel und der gescheiterten Gebietsreform erkennbar, doch ebenso an der fehlenden Unterstützung der Polizei.

Nach der Rede des Landesvorsitzenden bestand für die Bürger noch die Möglichkeit, mit dem Kandidaten, dem Landesvorsitzenden und den Generalsekretär ins Gespräch zu kommen, was unter den Gästen auf breiten Anklang stieß.

Fazit: Die Eisenacher Christdemokraten gehen gestärkt, mit großem Optimismus und breiter Unterstützung in den anstehenden OB Wahlkampf!

Musikalisch umrahmt wurde der Jahresempfang von Schülern und Lehrern der Musikschule Johann Sebastian Bach.