Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Erneut Graffiti an Fassade eines Einrichtungsmarktes in der Fabrikstraße – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Zwischen Montag, 07.30 Uhr und Dienstag, 07.15 Uhr, sprühte erneut ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin auf die Hausfassade eines Einrichtungsmarktes in der Fabrikstraße ein zirka 10 x 2,4 m großes Graffiti. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Der Markt ist zum wiederholten Male betroffen. Erst am vergangenen Freitag war ein ähnlich großes Graffiti festgestellt und angezeigt worden. Über das vergangene Wochenende soll ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin dieses Graffiti weiß übersprüht haben, woraufhin es zwischen Montag und Dienstag mit einem bunten Schriftzug politisch motiviertem Inhalts übersprüht wurde. Es wird wegen politisch motivierter Sachbeschädigung ermittelt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014198. (aha)

15 Paar Herrenschuhe gestohlen Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stedtfelder Straße stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin zwischen dem 21.07.2018 und gestern Vormittag, 09.30 Uhr, insgesamt 15 Paar nicht näher beschriebene Herrenschuhe der Größe 45, einen Carrera Rasierapparat und Spirituosen im Gesamtwert von zirka 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014211. (aha)

Drogen bei Vollstreckung eines Haftbefehls gefunden
– Eisenach (ots)
Polizeibeamte kontrollierten und durchsuchten gestern Nachmittag in der Bahnhofstraße einen 37-Jährigen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Sie fanden eine geringe Menge Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. (aha)

Elektrofahrrad Cube Hybrid Pro gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin stahl Montag, zwischen 22.45 Uhr und 23.30 Uhr, ein schwarz-grünes Elektrofahrrad Cube Hybrid Pro im Wert von mehreren Tausend Euro. Das Faltschloss, mit dem das Rad an einem Verkehrsschild in der Nähe des Clubs Zero angeschlossen war, wurde ebenfalls gestohlen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-014221. (aha)

Unfallflucht
– Bad Liebenstein (ots)
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte Montagvormittag die vordere rechte Seite eines VW, der auf dem Parkplatz in der Straße „Esplanade“ in Bad Liebenstein geparkt war. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Bestohlener Mann geht in Polizeigewahrsam
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein 28-jähriger Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Fabrikstraße war gegen Mitternacht derart aufgebracht, weil ihm sein Mobiltelefon LG von einem/r unbekannten Täter/in gestohlen wurde, dass das Sicherheitspersonal die Polizei verständigte. Der Mann hatte sich zudem vermutlich mit einem Messer selbst leicht verletzt und war stark alkoholisiert. Er wurde deshalb in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 05.00 Uhr durfte er diesen wieder verlassen. Wegen des Diebstahls wird ermittelt. (aha)

Anzeige

Gescheiterte Flucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwei 39 und 50 Jahre alte Männer wollten sich gestern Vormittag einer Verkehrskontrolle entziehen. Sie missachteten die Anhalteaufforderung der Polizeibeamten, stellten ihren VW-Transporter in der Ludwig-Jahn-Straße mit laufendem Motor ab und flüchteten zu Fuß. Die Beamten stellten beide Männer in unmittelbarer Nähe und nahmen sie vorläufig fest. Beide waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der 50-jährige Fahrer des VW war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Die Kennzeichen an dem nicht zugelassenen VW waren am Montag in Jena gestohlen worden. Im Fahrzeug fanden die Beamten Werkzeug, welches zur Begehung von Einbrüchen geeignet ist. Dieses wurde sichergestellt. Ebenso wie ein Kraftstoffkanister und weitere Gegenstände, die für den Diebstahl von Kraftstoff verwendet werden können. Gegen die Männer wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Sie kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. (aha)

Radfahrer rammt Funkstreifenwagen
– Gotha – Stadt (ots)
Ein Radfahrer rammte auf seiner Flucht vor einer Verkehrskontrolle gestern Abend, gegen 18.50 Uhr, in der Schlichtenstraße einen Funkstreifenwagen. An diesem entstand Sachschaden. Der 37-jährige Radfahrer blieb unverletzt. Er versuchte anschließend über einen Zaun zu entkommen. Daran konnte er gehindert werden. Der Mann leistete erheblichen Widerstand, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen und ihn letztlich fesseln mussten. Der Mann stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Drogen. Sie wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. In diesem Zusammenhang wird ein unbekannter Pkw-Fahrer gebeten, sich bei der Polizei in Gotha, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-105713 zu melden. Er/sie hatte in der Oststraße wegen des flüchtenden Radfahrers eine Gefahrenbremsung einleiten müssen. (aha)

Mit 2,49 Promille Rad gefahren
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 26-jähriger Radfahrer wurde vergangene Nacht, gegen 00.00 Uhr, in der Oststraße mit 2,49 Promille festgestellt. Eine Anzeige wurde erstattet und eine Blutentnahme veranlasst. (aha)

Gestohlene Ducati Monster im Stadtpark gefunden – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Das in der Nacht zu Montag in Boilstädt gestohlene Motorrad Ducati Monster wurde gestern im Stadtpark in einem Gebüsch versteckt aufgefunden und nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Zeugen, die Angaben dazu machen können, wie das Motorrad dorthin gelangte, melden sich bitte über Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-015572. (aha)

Zusammenstoß mit Gegenverkehr
– Trusetal (ots)
Dienstagnachmittag befuhr ein Mann mit seinem Kleintransporter die Liebensteiner Straße von Trusetal nach Brotterode, als dieser plötzlich gegen die rechte Gehwegkante stieß. Der Fahrer lenkte daraufhin zu stark nach links, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Fahrer des PKW verletzte sich dabei leicht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
– Floh-Seligenthal (ots)
Ohne Fahrerlaubnis war am Dienstagabend ein 15-Jähriger mit einem Traktor im Waldweg in Floh-Seligenthal unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Er erhielt eine Anzeige.

Unfall zwischen Kraftrad und PKW
– Diedorf (ots)
Dienstagmittag befuhr ein Mann mit seinem PKW die Klingser Straße in Diedorf. Beim Auffahren auf die Hauptstraße übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kraftrad-Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt hat sich bei dem Unfall niemand, jedoch war das Kraftrad nach dem Unfall nicht mehr fahrfähig. Der PKW war auf der Beifahrerseite beschädigt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.

Anzeige
Anzeige