Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Handfester Familienstreit
– Eisenach (ots)
Am gestrigen Abend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der August-Rudloff-Straße zu einer heftigen Familienstreitigkeit. Der 19-jährige Sohn stritt sich zunächst verbal mit seinem 43-jährigen Vater. Als die Situation eskalierte, schlug der Sohn seinen Vater erst mit der Faust ins Gesicht, anschließend mit einem Gürtel auf den Rücken. Gegen den Angriff wehrte sich der leicht-verletzte Vater mit Schlägen und Tritten. Die Polizei trennte die beiden Streithähne und verwies den jungen Mann der Wohnung. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Zu schnell auf nasser Fahrbahn
– Eisenach (ots)
Zu einem Unfall mit Verletztem kam es am Dienstag Nachmittag auf der B 7. Aus Richtung Eisenach kommend, fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad in einen Kreisverkehr ein. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn rutschte das Motorrad weg und schlitterte mitsamt Fahrer über den Kreisel. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. (jk)

Versuchter Kellereinbruch
– Eisenach (ots)
Im Zeitraum vom 27.09.2018 bis 03.10.2018 drangen unbekannte Täter in einen Gemeinschaftskeller in der Siebenbornstraße ein. Entwendet wurde jedoch nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-017791. (jk)

Unfall nach Ausweichmanöver
– Treffurt – Wartburgkreis (ots)
Am Dienstag Nachmittag kam es auf der B 250 zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-Jährige konnte ihren Renault nicht mehr rechtzeitig stoppen, als ein vor ihr fahrender VW bremste. Um eine Kollision zu vermeiden, wich sie auf die Gegenfahrbahn aus. Hier streifte sie mit ihrem Renault jedoch einen entgegenkommenden Ford. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 4.000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. (jk)

Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen im Blut
– Bad Salzungen (ots)
Beamten der Bad Salzunger Polizei fiel Dienstagabend ein Fiat auf, dessen Fahrer den Polizisten kein Unbekannter war. Denn es war bekannt, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizisten wollten den Fiat in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen anhalten und kontrollierten, doch der Fahrzeugführer versuchte zu flüchten. Die Verfolgung endete am Parkplatz Flößrasen, wo die Beamten zuerst nur den geparkten Fiat vorfanden. Doch auch der Fahrer konnte schnell gefunden werden, er versteckte sich hinter einem Elektrokasten. Der 32-Jährige gab auf und gegenüber der Polizei an, gefahren zu sein. Die Kontrolle bestätige die Vermutung, denn der Mann fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis. Er gab zudem an, unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen. Die Blutentnahme im Klinikum war die Folge.

Berauscht unterwegs
– Leimbach (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Mittwochvormittag einen 34-jährigen Ford-Fahrer in der Bahnhofstraße in Leimbach. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Metamphetamin. Der 34-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und weiterfahre durfte er natürlich auch nicht mehr.

Anzeige

Ohne Zulassung
– Leimbach (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Mittwochmittag einen 26-jährigen VW-Fahrer im Salinenweg in Leimbach. Am Fahrzeug befand sich ein Anhänger, der nicht zugelassen war. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz war die Folge.

Kontrolle verloren
– Krayenberggemeinde (ots)
Ein 19-jähriger Opel-Fahrer befuhr Mittwochvormittag die Landstraße zwischen Stadtlengsfeld und Dorndorf. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum. Der junge Mann verletzt sich glücklicherweise nur leicht, aber am Opel entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Urnshausen (ots)
Ein 74-jähriger Dacia-Fahrer befuhr Mittwochnachmittag die Bundestrasse 285 von Hartschwinden nach Langenfeld. In Urnshausen verlor er auf gerade Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 74-Jährige fuhr gegen einen Maschendrahtzaun und kam schließlich zum Stehen. Er blieb unverletzt, aber ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand.

Einbruch in Gartenhaus
– Vacha (ots)
Unbekannte brachen in der Zeit von Samstagabend bis Mittwochmittag zwei Türen eines Gartenhauses in der Straße „Im Stoff“ in Vacha auf. Aus dem Haus wurde ersten Erkenntnissen nach nichts entwendet. Allerdings nahmen der oder die Täter von der Freifläche im Garten zwei Solarleuchten mit Erdspieß im Wert von ca. 35 Euro mit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Mann schlägt Frau bewusstlos Zeugen gesucht
– Gotha – Landkreis Gotha (ots)
Einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau beobachtete eine Zeugin am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.35 Uhr am Brühl. Als der verbale Streit in eine Schlägerei mündete und der Mann die Frau scheinbar bewusstlos prügelte, rief die Zeugin die Polizei und ließ dies auch die Beteiligten wissen. Daraufhin entfernten sich der Mann und die wieder bei Bewusstsein befindliche Frau in Richtung Blumbachstraße. Eine Absuche nach ihnen verlief ergebnislos. Zum Mann ist nur bekannt, dass er deutsch mit ausländischem Akzent sprach. Die Frau hatte blonde, schulterlange Haare. Weiteres ist auch hierzu nicht bekannt. Die Gothaer Polizei sucht nun Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Personen machen können. Diese melden sich bitte unter Telefon 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 01-020608. (av)

Unfallflucht im Parkhaus
– Gotha (ots)
Am Dienstag im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 16.15 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht in der Gartenstraße. Ein blauer Kia war in einem Parkhaus abgestellt. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrzeug zurück kam, fand sie dieses beschädigt vor. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-020588. (jk)

Anzeige