Adventskalender im Wartburg-Radio

Es ist wieder soweit – die Adventszeit steht vor der Tür und beschert Groß und Klein leuchtende Augen, nicht zuletzt wegen der schönen Tradition des Adventskalenders. Das Wartburg-Radio 96,5 schickt die Tradition in diesem Jahr wieder über den Sender mit dem Wartburg-Radio Adventskalender.

Die „Delfine“ aus der Evangelischen Grundschule Eisenach haben jeden Tag kleine Überraschungen zum Anhören vorbereitet. Sie präsentieren Gedichte, Lieder und Geschichten, die sie sich selbst ausgesucht und eingeübt haben. Im Radiostudio haben sie die akustischen Türchen aufgenommen. Ab Donnerstag, dem 1. Dezember, öffnet sich jeden Tag um 8.15 Uhr ein „Hörtürchen“ und überrascht mit einem kleinen Radiobeitrag rund um die Adventszeit. Von Montag bis Freitag ist das Kalendertürchen zusätzlich noch einmal um 15.15 Uhr zu hören. Also einschalten und überraschen lassen – im Radio auf der Frequenz UKW 96,5 MHz und via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com.

Wer mag, kann auch alle gesammelten Kalendertürchen noch einmal am Samstag, dem 24. Dezember, um 15 Uhr anhören. Zum Heiligen Abend haben die Kids eine Radiosendung mit weihnachtlicher Musik und ihren Beiträgen zusammengestellt.