Anja Müller /MdL DIE LINKE erneut zum Praktikum

Erneut macht die Landtagsabgeordnete Anja Müller (DIE LINKE) ein Praktikum im Gastronomiebereich.

Dafür wird sie wieder an der „Kaffeerösterei Am Markt“ in Bad Salzungen Eis verkaufen. Sonntag, den 08.09.2019 steht Müller ab 12:00 Uhr hinter der Theke. Die Motivation dazu ergibt sich aus dem Fachkräftebedarf in unserer Region.

Immer weniger junge Menschen machen in diesem Bereich eine Ausbildung und dabei ist es ein Beruf der unendlich viel Freude bereitet, da man für und mit den Menschen arbeiten darf, so Müller.

Selbstverständlich bedeutet es auch das am Wochenende gearbeitet wird, doch dies ist in vielen Berufen doch mittlerweile so. Unsere wunderbare Kurregion braucht aber viele junge Menschen die sich für den Beruf entscheiden.

Nur so können wir langfristig unsere Gäste in der Region halten, so Müller abschließend.

Anzeige