Malwettbewerb zur KinderKulturNacht

Wer malt das schönste Bild von einem Karpfen?

In diesem Jahr findet am 11. Juli bereits zum 16. Mal in Eisenach die KinderKulturNacht statt. Diesmal lautet das Thema „Die Welt des Wasser“. Nach Dachs, Frosch und Nachtfalter soll in diesem Jahr, zum Thema passend, ein Karpfen durch die Nacht führen. Er wird der Wegweiser durch die 16. KinderKulturNacht sein.

Erneut gibt es dazu einen Mal-Wettbewerb, zu dem die Kinderbeauftragte Annette Backhaus alle Künstler im Grundschulalter aufruft. Also ran an Pinsel oder Stifte. Alle Bilder eines Karpfens können natürlich wieder eingereicht werden. Diese werden dann von einer Jury bewertet. Wichtig dabei ist, dass die Zeichnung möglichst auf A4-Format gemalt wird, möglichst wenig Hintergrund zu sehen ist, damit der Karpfen dann gut als Logo aus dem Gesamtbild „herausgelöst“ werden kann.

Für die schönsten Kunstwerke winken wieder tolle Preise. Das Siegerbild wird als Logo zur KinderKulturNacht dann überall zu finden sein – zum Beispiel im Programmheft und als Orientierungshilfe für die in dieser Nacht geöffneten Einrichtungen. Alle eingereichten Kunstwerke werden während der KinderKulturNacht in einer Ausstellung zu besichtigen sein.

Wer Lust zum Mitmachen bekommen hat und gerne malt, schickt sein Bild mit dem Karpfen bis zum 3. April an die Kinderbeauftragte Annette Backhaus, Markt 22, Stadtverwaltung Eisenach. Auf der Vorderseite des Bildes sollen bitte unbedingt Name und Alter des Künstlers angegeben werden. Bei den Bildern, die einzeln verschickt oder abgegeben werden, bitte auch nicht die Anschrift vergessen. Los geht‘s. Vielleicht können in den Winterferien schon die ersten Bilder entstehen.

Anzeige
Anzeige