Christian Hirte MdB besucht zum EU-Projekttag Gymnasium in Bad Salzungen

Anlässlich des bundesweiten EU-Projekttages besucht der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte am Dienstag, 26. März 2019, das Dr. Sulzberger Gymnasium in Bad Salzungen.

Im Austausch mit Schülerinnen und Schülern der zwölften Klassen soll über die Funktions- und Arbeitsweise der EU diskutiert werden. Ziel ist es, gemeinsam die europäische Idee zu erörtern und ein Verständnis für die EU zu entwickeln.

Die Europäische Union ist ein weltweit einmaliges Friedens- und Integrationsprojekt. In den aktuell herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dass wir uns auf die gemeinsamen europäischen Werte besinnen, die das Fundament des Zusammenschlusses sind und Nationalismus und Populismus entschieden entgegentreten. Die Schülerinnen und Schüler von heute können einen wertvollen Beitrag zu einer auch zukünftig starken EU leisten. Ich freue mich darauf, mit Schülerinnen und Schülern meines alten Gymnasiums über Europa zu sprechen und ihre Sicht auf die EU zu erfahren, lässt Christian Hirte im Vorfeld des Besuches wissen.

Anzeige