Werbung

Das Waldhaus

Bildquelle: © Evangelische Kindertagesstätte Kinder-Arche Barfuß / Diakonia Evangelischer Betreuungs- und Hilfsverein e.V.

In einen musikalischen Genuss der besonderen Art, kamen unsere Vorschulkinder der Kinder-Arche „Barfuß“ und „Philosophenweg“ am vergangenen Dienstag im Johannistal.

Ein Bläserquartett des „Polizeimusikkorps Thüringen“ präsentierte den Kindern ein musikalisches  Märchen: „Das Waldhaus“. Tuba, Klarinette, Posaune und Trompete ließen das Märchen lebendig werden, wobei die Kulisse des Waldes ihr Übriges tat.

Das Polizeimusikkorps Thüringen fühlt sich seit Jahren mit Eisenach verbunden, nicht zuletzt durch das alljährliche Weihnachtskonzert in der Georgenkirche. Für die junge Generation wurde eigens ein Konzept entwickelt, die Kinder auf märchenhafte Weise an die Schönheit der Musik heranzuführen.

Das war echt toll!, brachten die Zuschauer- und Hörer zum Ausdruck, die den Musikern mit viel Applaus dankten.

Andrea Schulz

Werbung
Top