Anzeige

Ein Tag für Auszubildende auf dem Großen Hörselberg

Bildquelle: Diako Thüringen

Du bist die Zukunft – unter diesem Motto begrüßten wir die Auszubildenden des Seniorenbereichs auf dem Großen Hörselberg. Eingeladen wurden die Auszubildenden des ersten und dritten Lehrjahres. Neben einem interessanten Vortrag zu den Themen innere Stärke, Zusammenarbeit und Prüfungsangst wurde die Zeit für den gemeinsamen Austausch genutzt. Am Nachmittag übergab Geschäftsführerin Elke Slowik Präsente an alle neuen Auszubildenden und die diesjährigen Absolvent:innen. Unterstützung gab es durch Alexander Stange und Thomas Roß von der Barmer GEK, die den Tag aktiv mitgestalteten.

Die Diako Thüringen freut sich über insgesamt 25 neue Auszubildende im Seniorenbereich. Davon starten 16 in die generalistische Ausbildung. In diesem Jahr schlossen 28 Auszubildende ihre Ausbildung als Pflegefachkraft und Altenpflegehelfer:innen ab. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels, setzt sich die Diako Thüringen besonders für die Ausbildung von Pflegepersonal ein.

 

Anzeige
Top