Einsendungen noch möglich: Malwettbewerb zur Kinderkulturnacht

An alle kleinen und großen Malbegeisterten: Jetzt dauert es nur noch etwas mehr als ein Vierteljahr, dann findet am 1. Juli 2023 zum 18. Mal die KinderKulturNacht (KiKuNa) mit einem bunten Programm in Eisenach statt.

In diesem Zusammenhang gibt es auch wieder einen Malwettbewerb, zu dem die Kinderbeauftragte Annette Backhaus aufgerufen hat. Ein Hirschkäfer wird in diesem Jahr der Begleiter der KiKuNa sein.

Viele tolle Bilder sind inzwischen schon eingegangen. Wer Lust zum Mitmachen bekommen hat und auch einen Hirschkäfer malen möchte, kann das noch bis zum Einsendeschluss am 31. März tun. Danach wählt eine Jury die Hirschkäfer aus, die dann im Programmheft erscheinen werden.

Natürlich winken für die schönsten Kunstwerke auch wieder tolle Preise. Und: Das Siegerbild wird zum Logo der KiKuNa gekürt und überall zu finden sein – zum Beispiel als Orientierungshilfe für alle in dieser Nacht geöffneten Einrichtungen.

Ihr könnt Eure Hirschkäfer-Bilder an die Kinderbeauftragte Annette Backhaus, Markt 22, Stadtverwaltung Eisenach schicken oder direkt im Bürgerbüro abgeben – vergesst nicht, auch Eure Namen und Euer Alter auf die Vorderseite zu schreiben. Bei den Bildern, die einzeln verschickt oder abgegeben werden, sollte auch die Anschrift nicht fehlen.

Anzeige