FSJ Kultur im Wartburg-Radio 96,5

Jetzt bewerben und das Freiwillige Soziale Jahr im Wartburg-Radio 96,5 absolvieren

Schulabschluss, und dann? Die Antwort kann ganz einfach sein: „Probiere Dich doch erst einmal aus“. Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. ermöglicht ein Freiwilliges Bildungs- und Orientierungsjahr für all diejenigen, die erst einmal in den Berufsalltag hineinschnuppern möchten, bevor sie sich auf eine Ausbildung oder einen Studiengang festlegen. Das Wartburg-Radio 96,5 in Eisenach ist einer der mittlerweile 90 Einsatzorte in ganz Thüringen und hat ab September wieder eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr zu vergeben.

Das FSJ im Wartburg-Radio 96,5 bietet die optimale Möglichkeit, nach der Schulzeit ein wenig aufzuatmen:

Lass das Auswendiglernen und den Prüfungsstress hinter Dir und sammele im Radio-Alltag und in Workshops neues Wissen und wertvolle Erfahrungen, verspricht das Radio-Team um Leiter Marco Fischer: Bei uns im Bürgerradiosender lernst Du, regionale Nachrichten und andere Beiträge zu produzieren. Dafür wird Dir technisches und redaktionelles Know-How mit an die Hand gegeben und Du bekommst die Chance, einmal hinter dem Mikrophon zu stehen, interessante Interviews zu führen und spannende Menschen zu treffen.

Bewerber können sich selbst ausprobieren und bekommen Denkanstöße für die persönliche Zukunftsplanung plus Taschengeld von 300 Euro monatlich. Wer Lust hat, kreativ zu arbeiten und Einblicke in die radio-journalistische Arbeitswelt zu gewinnen, kann sich jetzt noch für den Freiwilligendienst im Kulturbereich bewerben. Auf der Internetseite der LKJ Thüringen www.lkj-thueringen.de befinden sich das Bewerbungsformular und alle weiteren wichtigen Informationen. Infos gibt es auch direkt beim Wartburg-Radio unter der Telefonnummer 03691-881883 oder per Mail: info@wartburgradio.com.

Text: J. Steingräber