Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Tanya Ebenau / Rotaract Club Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Tanya Ebenau / Rotaract Club Eisenach

Geschichte des Bergbaus hautnah erlebt

Kinderclub „Alte Posthalterei“ und Rotaract Club Eisenach besuchten Erlebnisbergwerk Merkers

Die Mitglieder der gemeinnützigen Jugendorganisation Rotaract Club Eisenach konnten am Wochenende in strahlende Kinderaugen schauen als sie das Erlebnisbergwerk Merkers verließen. Elf Kinder und deren Betreuerinnen staunten über das tolle Angebot, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Ich fand die Kristallgrotte am tollsten, berichtet ein Junge des Kinderclubs.

Ein weiterer war begeistert von der musikalisch untermalten Lasershow, die unter Tage geboten wurde. Die Bergführer gestalteten den Ausflug lustig und abwechslungsreich, was nicht zuletzt den ansprechend gestalteten Museen geschuldet war. Dort konnte man alte Maschinen, die ehemals unter Tage eingesetzt wurden, genauer betrachten und sich sogar hineinsetzen.

Der Ausflug wurde zum größten Teil durch eine Spende von K+S ermöglicht, die der Rotaract Club für sein ehrenamtliches Engagement bereits im Sommer dieses Jahres in Empfang nahm. Außerdem erhielt der Club Unterstützung vom Autohaus Göthling, die einen Transporter für den Ausflug nach Merkers bereitstellten. Der Rotaract Club Eisenach bedankt sich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top