Gesundheitstag in der Kita Spatzennest

Bildquelle: © Stadt Eisenach

Dem Aufruf der Kita Spatzennest zum Gesundheitstag am 27. April 2024 folgten etwa 20 interessierte Erwachsene. Der Tag war geprägt von informativem Austausch und zahlreichen praktischen Tipps rund um die Gesundheit. Katharina Sperhake von der Kreissportjugend Eisenach (KSJ) hat einen Workshop zum Thema „Bewegung in der Kindheit“ angeboten sowie Eisenacher Sportvereine vorgestellt.

Einen Einblick in das Thema der gesunden Ernährung bot Ernährungsberaterin Uta Rennert an. Jede*r Teilnehmer*in bekam eine Brotdose, die mit gesunden Leckereien gefüllt wurde. Dr. Sabine Keßler hat den Teilnehmer*innen in ihrem Lehrgang verschiedene Methoden zum Entspannen näher gebracht. Der angekündigte Kurs im Bereich „Medizin aus Kräutern“ wird nachgeholt und der Termin rechtzeitig bekannt gegeben.

Während die Kinder von Kolleginnen der Kita Spatzennest im Spielgarten betreut wurden, besuchten die Erwachsenen die Kurse und nutzen die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Informationsstände der Diako-Beratungsstelle sowie der Krankenkasse AOK waren aufgebaut. Die Kita Spatzennest dankt den Projektpartner*innen sowie der hiesigen dm-Filiale für die Spende von Tees, Knabbereien und Säften.

Für das Jahr 2025 ist ein ähnlicher Tag geplant.

Anzeige