Handballmädels des Elisabeth-Gymnasiums stehen im Landesfinale

Tino Nazareth, Schulleiter des Elisabeth-Gymnasiums in Eisenach verkündet mit Stolz:

Wieder einmal hat ein Team des Elisabeth-Gymnasiums erfolgreich ein Handballturnier bestritten.

Beim Schulamtsfinale Westthüringen der WK IV Handball weiblich in Wutha-Farnroda, mit den Vertretungen der Regelschule Bertha-von-Suttner aus Mechterstädt, der Regelschule Wutha-Farnroda und dem Elisabeth-Gymnasium, lösten die Mädels des Elisabeth-Gymnasiums das Ticket für das am 21.Mai 2019 in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle stattfindende Landesfinale.

Gespielt wurde über jeweils 12 Minuten. In der ersten Partie, gegen „Platzhirsch“ Regelschule Wutha-Farnroda, landeten die Eli-Mädels einen souveränen 8:0-Erfolg. Im Aufeinandertreffen mit dem Team aus Mechterstädt besaßen Tore Raritätswert. Nach guten Angriffsaktionen landete das Leder nicht im Netz. Die Partie endete 1:1. Das reichte in der Endabrechnung für die Mädels um die engagierte Lehrerin Anke Puchta zur Qualifikation für das Landesfinale.

Unsere Kollegin Anke Puchta kniet sich gerade sehr rein, was die Betreuung und Motivation der Handballer in unserer Schule angeht, betont Tino Nazareth.

Foto: Die erfolgreichen Handballmädels des Elisabeth-Gymnasiums
hintere Reihe (v.l.n.r.): Simaf Hamo (5LF), Johanna Reinhardt (5LF), Lee-Ann Geyer (5LF), Vivienne Marquardt (5LF), Jette Puchta (6F), Maya Wallstein (5L), Lena Bley (6F)
vordere Reihe: Melina Kesselring (6LF), Laila Bockel (5F), Mariella Liebetrau (7LF2), Sina Maca (5LF).

Anzeige