Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © bildkistl - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © bildkistl - Fotolia.com

Leserbrief: Jugendliche verlassen die Schulbänke… Freitagsdemo auf dem Markt

Es ist eine Sache, für die eigene Überzeugung auf die Straße zu gehen und seinem Unmut Luft zu machen! Es ist richtig, dass Jugendliche sich Gedanken über die Zukunft machen! Die Jugend hatte und hat schon immer das Vorrecht, provokant zu sein! Macht weiter, damit Eure Stimmen auch gehört werden!

Nun fängt gerade der Umweltschutz auch im Kleinen an. Wir – die Bürgerinitiative Hand in Hand Eisenach setzen uns Tag täglich für eine saubere und lebenswertere Stadt ein. Wir agieren uns da, wo die Stadt ihre Grenzen erreicht hat. Hilfe und tatkräftige Unterstützung ist immer erwünscht und willkommen, es gibt sehr viel zu tun!

Ihr wollt Euch für den Umweltschutz engagieren? Sehr gerne, wir fangen im Kleinen an und laden Euch zu unseren nächsten Aktionen ganz herzlich ein:
09. + 10.03.2019 – Reinigung des Mühlgrabens
18. bis 23.03.2019 – Frühjahrsputz der Stadt Eisenach
06.04.2019 – Westthüringer Frühjahrsputz verschiedener Vereine und Bürgerinitiativen mit dem Schwerpunkt „Gewässer“
16. bis 21.09.2019 – Herbstputz mit dem Höhepunkt am 21.09.2019 – World Cleanup Day

Für den Westthüringer Frühjahrsputz konnten wir bereits Schüler der Hörselschule Eisenach gewinnen, die uns tatkräftig unterstützen. Die Gewässer, die wir von Unrat befreien wollen sind der Michelsbach, der Rote Bach und der Siebenbornteich. Für den Frühjahrsputz der Stadt sind die Einladungen an Eure Schulen längst verschickt! Die Koordination hat das Umweltamt der Stadt übernommen. Die Planungen für den  Herbstputz im September sind bereits angelaufen. Demonstriert nicht nur, sondern helft uns, unsere Stadt sauberer und lebenswerter zu machen! Auch das ist Umweltschutz!

Wir würden uns sehr freuen!

Wer Nachfragen zu den Terminen hat, schreibt bitte die Mailadresse: kathrin-weigelt@gmx.de

Kathrin Weigelt

Andrea T. |

Was denkst du?

1900010
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top