Linksfraktion lädt zum Kreativwettbewerb ein

DIE LINKE. Fraktion im Thüringer Landtag lädt Kinder und Jugendlichen zu einem Kreativwettbewerb ein. Unter dem Motto „Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich …“ sind alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gefragt, ihre Wünsche durch Malen, Basteln, Dichten usw. darzustellen.

Durch diesen Wettbewerb wollen wir die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen – ihre Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume – in den Thüringer Landtag holen, erläutert Kati Engel, Landtagsabgeordnete der LINKEN. „Anstatt immer nur über junge Menschen zu reden, ist es an der Zeit, sie selbst zu Wort kommen zu lassen.

Alle eingereichten Werke werden im Juni und Juli auf dem Fraktionsflur der LINKEN im Thüringer Landtag ausgestellt. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung sowie die Präsentation der eindrucksvollsten Einsendungen finden am 7. Juni 2017 statt. Natürlich werden auch Preise vergeben wie z. B. ein Pizza-Essen mit Bodo Ramelow, ein Graffiti-Workshop mit Max Kosta oder ein Musik-Workshop mit Kalter Kaffee.

Die Teilnahme ist noch bis zum 25. Mai 2017 möglich. Kreative Beiträge können bis dahin im offenen Jugend- und Wahlkreisbüro „RosaLuxx.“ von Kati Engel in der Georgenstraße 48 abgeben oder gesendet werden an:

Thüringer Landtag
Fraktion DIE LINKE
„Kreativwettbewerb“
Jürgen-Fuchs-Str. 1
99096 Erfurt

fraktion@die-linke-thl.de
Fax: 0361 / 377 24 16