Anzeige

Musikschulfest bei strahlendem Sonnenschein

Ein buntes Programm, dass keine Wünsche offenließ, gab es am Samstag, 25. Juni in der Musikschule Wartburgkreis. Bei perfektem Sommerfestwetter fanden sich Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste im Garten der Musikschule ein.

Im rund zweistündigen Programm kamen zunächst die Kleinsten zum Zuge. Die Früherziehungsgruppen und der Kinderchor (Leitung Lisa Vogt) stellten ihr Können unter Beweis. Musikschulleiterin Stefanie Ihling betonte, dass sich der neugegründete Kinderchor über weiteren Zuwachs freuen würde und dass die Mitgliedschaft im Chor der Musikschule kostenlos ist. Geprobt wird immer dienstags um 17 Uhr.

Zahlreiche Tanzgruppen, unter Leitung von Viktoria Buts, Schlagzeugensembles, Klavierbeiträge, Akkordeons, Klarinette und Violinen machten das weitere Programm zu einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Erlebnis.

Isabel Krüger brachte zum Abschluss ihrer Musikschullaufbahn das Stück „Chanson Louis“ von Fritz Kreisler auf der Violine zu Gehör. Sie verlässt die Musikschule nach 11 Jahren. Neben dem Violin-Unterricht besuchte sie auch den Gesangs- und Klavierunterricht an der Musikschule. Ihre Lehrerinnen wünschten ihr – mit einem lachenden und einem weinenden Auge – alles Gute für die Zukunft.

Auch mit dabei war die Stadt- und Kreisbibliothek Bad Salzungen, die als Nachbarin der Musikschule ihre Räume für Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung stellte. Außerdem konnten sich die Kinder Glitzer-Tattoos aufbringen lassen und einen kleinen Bücherflohmarkt nutzen.

Dass wir nach der langen Pause wieder so viel Publikum begrüßen konnten, freut uns sehr, sagt Jochen Wölkner, stellvertretender Leiter der Musikschule.

Nächste Veranstaltungen sind am 9. Juli um 15 Uhr das Schülerkonzert auf dem Geisaer Schlosshof und am Abend desselben Tages um 19 Uhr ein großes Jugendblasorchesterkonzert mit dem Titel „Unendliche Weiten – eine musikalische Reise ins Weltall“.

Im kommenden Schuljahr gibt es an der Musikschule Wartburgkreis noch freie Plätze in den Fächern Cello, Geige und Gesang.

Anzeige
Top