Sommer, Sonne, Balaton

Anja Müller/Landtagsabgeordnete DIE LINKE und der Kreisverband DIE LINKE. Wartburgkreis-Eisenach spendieren Ferienlager

Die Ferienzeit soll für die Schülerinnen und Schüler Erholung und Spaß bedeuten. Erleben die Kinder und Jugendlichen doch schon häufig einen sehr stressigen Schulalltag. Und nicht jedem Kind ist es möglich, nach den Ferien von einer Auslandsreise in der Schule zu berichten.

Ursachen gibt es viele. Mal erhalten die Eltern keinen Urlaub, mal ist ein Notfall in der Familie oder aber eine wichtige Sanierung in der Wohnung oder am Haus oder viel häufiger ist es so, dass sich Familien trotz Billigfluglinien einen Ferienaufenthalt einfach nicht leisten können.

Daher ist es für die Mitglieder der Linken schon zur Selbstverständlichkeit geworden, jedes Jahr Schülerinnen und Schülern einen Ferienlageraufenthalt am Balaton /Ungarn zu ermöglichen. Über den Kinderverein „Ottokar“ e.V., welcher aus einer Elterninitiative im Herzens Berlins im März 1992 entstanden ist, ermöglichen die Landtagsabgeordnete Anja Müller (DIE LINKE) und der Kreisverband der Linken aus dem Wartburgkreis auch in diesem Jahr wieder diese Fahrt vom 16.-31. Juli. Dies ist möglich da die Mitglieder von ihren Aufwandsentschädigungen einen erheblichen Teil dafür spenden.

Und so werden Karl und Rafael aus Dermbach einen unvergesslichen Sommer erleben können.

Wir wünschen Erholung, Spaß und jede Menge neue Freundschaften, so Müller und der Kreisvorsitzende Sven Schlossarek zum Abschluss.

Anzeige