Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Sommerferiencamp der Sportjugend im Waldhof Finsterbergen

In der vergangenen Woche fand im Waldhof Finsterbergen die Sommerferienfreizeit der Eisenacher Kreissportjugend statt. Das Angebot richtete sich auch an Kinder, die kein Mitglied im Sportverein sind.

Die heißen Temperaturen waren aufgrund der guten Lage mitten im Thüringer Wald sehr erträglich sodass den teilnehmenden Kindern aus Eisenach und Umgebung ein abwechslungsreiches Programm geboten werden konnte. Eine GPS-Tour wurde mit einer anschließenden Abkühlung im Freibad Finsterbergen verbunden. Außerdem stand ein Slackline-Workshop auf dem Programm. Besonders aufregend und neu war für die Kinder das Erklimmen einer Kletterwand. Auch beim Ernährungsquiz waren alle Kinder rege dabei und so konnten einige schon mit viel Wissen zu einer gesunden Lebensweise auftrumpfen. Eine Gaudi-Olympiade mit Teamspielen und eine Nachtwanderung rundeten das Angebot ab.

Die Kreissportjugend freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, denn auch in den Sommerferien 2019 wird es wieder eine tolle Ferienfreizeit geben.

Informationen hierzu gibt es demnächst auf unserer Homepage www.ksb-eisenach.de.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top