Thüringer Gemeinschaftsschule „Oststadtschule“ hat ein neues Logo

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Das Logo ist eine Wort-Bildmarke, die aus dem Schriftzug der Schule und einer so genannten Soundwave / Schallwelle besteht. Dabei handelt es sich um eine Grafik, die Schallwellen bildlich darstellt. Die Gemeinschaftsschule wählte hierfür bunte Striche in den Farben Rot, Orange, Grün und Blau.

Wir haben viele künstlerische Ideen verworfen und stattdessen einen Text in ein Programm eingesprochen, erklärt Schulleiterin Kerstin Lüder.

Daran beteiligt waren Schülerinnen und Schüler, Pädagogen und technisches Personal. Sie alle sprachen den Text „Gemeinschaft macht Schule“ in das Programm ein. Entstanden ist die bildliche Welle, die im Logo mit bunten Strichen zu sehen ist. In einem demokratischen Abstimmungsprozess wählten Schüler und Lehrer aus drei Entwürfen den für sie schönsten aus.

Ich freue mich, dass unser Schullogo nun gleich zum Einsatz kommt. Es war ein anstrengender Prozess mit einem tollen Ergebnis, so Kerstin Lüder.

Sie dankt allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement.

Anzeige