Versprechen eingelöst

Wartburg-Sparkasse übergibt Elisabeth-Gymnasium eine Spende für das Chorlager

Die Umsetzung von Visionen braucht – auch an Schulen – Enthusiasten. Doch vom Schwung und der Freude am gemeinsamen Tun allein lassen sich viele Projekte nicht realisieren. Auch ein Chor, wie der des Elisabeth-Gymnasiums Eisenach, der mit vielen tollen Stimmen gesegnet ist, braucht Zeit und einen geeigneten Ort für ein gemeinsames Proben und Musizieren.

Damit die Stimmen sich finden und harmonieren können, soll ein gemeinsames Chorlager einmal im Jahr Stimme und Stimmung zusammenführen. Von diesem Ansinnen hörte auch der Filialleiter der Sparkasse des Wartburgkreises in der Eisenacher Julius-Lippold-Straße, Christian Werner, und versprach noch im Sommer der damaligen Schulleiterin des Elisabeth-Gymnasiums, Roswitha Becker, Unterstützung.

Anzeige

Nun wurde das Versprechen eingelöst. Im Beisein von Roswitha Becker und dem neuen Schulleiter Tino Nazareth übergab Christian Werner im Namen der Wartburg-Sparkasse  der  – auch im Chor mitsingenden – Schülervertretung einen Scheck in Höhe von 700,00 €. Die Spende stammt aus dem PS-Los-Sparen der Kunden der Wartburg-Sparkasse. „Vom Sparen zum Wohltäter“, unter dieser Überschrift steht die Aktion. Es wird nicht nur in das eigene Glück investiert, sondern es werden zugleich soziale Projekte der Region gefördert. Denn 25 % des Auslosungsbeitrages fließen in vollem Umfang in die Förderung gemeinnütziger Vorhaben.

Die einzelnen Filialen unterbreiten Vorschläge der Kunden aus ihrem Einzugsgebiet. Wir favorisierten das Chorlager des Elisabeth-Gymnasiums,

erläutert Christian Werner aus der Filiale der Wartburg-Sparkasse in der Julius-Lippold-Straße.

Herzlichen Dank an Christian Werner und der gesamten Wartburg-Sparkasse, verbunden mit einem Versprechen: Wir singen nun mit noch mehr Stimme damit unsere Nachbarn in der Sparkassenfiliale uns Enthusiasten hören können,

erklärte Tino Nazareth schmunzelnd.

Foto: v.l.: Roswitha Becker (ehemalige Schulleiterin), Christian Werner (Wartburg-Sparkasse, Filiale Julius-Lippold-Straße), Annalena Schwabe (stellv. Schülersprecherin), Tino Nazareth (Schulleiter), Valeria Kuznetsov (Schülersprecherin), Jakob Stelzner (stellv. Schülersprecher).                  

Anzeige