Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Weihnachten im Schuhkarton

Eine ganz besondere Weihnachtsaktion hatten sich die Kindergärtnerinnen und die Eltern des Pferdsdorfer Kindergartens ausgedacht. Unter dem Motto: “Weihnachten im Schuhkarton“ waren alle dazu aufgerufen für die Kinder der Salzunger Tafel Weihnachtpäckchen zu gestalten und dann zu spenden. Die Resonanz war groß, dass hat nicht nur die Kindergartenleiterin Ute Orf überrascht und erfreut auch den Knirpsen des Kindergartens hat es Freude gemacht für andere Kinder zu spenden.

Anita Mühlberger, Vorsitzende der Bad Salzunger Tafel zeigte sich von der Spendenbereitschaft der Pferdsdorfer überwältigt. Und im Namen aller ehrenamtlichen Helfer der Salzunger Tafel möchte sie an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön aussprechen. Insbesondere an die Leiterin Frau Orf und an die Erzieherinnen Johanna Freud, Doreen Baier und Lisa Wollmerstedt .

Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig auch an andere zu denken, denen es vielleicht nicht immer gut geht. Das Programm der Kinder war für die ehrenamtlichen Helfer der Tafel, welche in der vergangenen Woche die Pakete abholten ,ein Highlight. Das hatten sie bisher auch noch nicht erlebt, äußerte sich abschließend die Vorsitzende der Tafel, Anita Mühlberger.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

010000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top