Weihnachtsbaum-Spende für integrativen Kindergarten und Wohneinrichtung

Pünktlich zum Nikolaustag wurde die Kinder des integrativen Kindergartens „Haus der kleinen Freunde“ von Kai Kowalske und Kathrin Battenstein von der Firma Vollack GmbH & Co. KG aus Eisenach überrascht.

Nachdem die Kinder nach dem Mittagsschlaf ihre gefüllten Stiefel bestaunten, folgte gleich der nächste Höhepunkt. Die Firma Vollack brachte dem Verein für seine Einrichtungen 3 große Weihnachtsbäume.

Ohne großes Zögern halfen die Kinder den Baum an die richtige Stelle zu stellen und begannen gemeinsam mit Herrn Kowalske und Herrn Petschner den Baum zu schmücken.

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, den Verein, der sich für eine inklusive Gesellschaft aller Altersklassen mit seinen Angeboten einsetzt, zu unterstützen. Dass Inklusion gelingen kann, zeigen die Kinder dieses Kindergartens.
(Kai Kowalske, Partner der Firma Vollack GmbH & Co. KG)

Damit im Frühjahr dann die nächste Aktion starten kann, wurde der Baum für den Kindergarten in einem Topf geliefert und Herr Kowalske versprach diesen im Frühjahr mit den Kindern gemeinsam auszupflanzen.

Viel Freude gab es auch in der Wohneinrichtung „Harmonie“ und Tagesförderstätte „SinnPhonie“, die ebenfalls je einen Baum von Herrn Kowalske überreicht bekamen.

Wir danken der Firma Vollack Eisenach für ihre erneute Unterstützung. Gerade in Zeiten erheblich steigender Preise müssen wir als kleiner Träger zuerst an genau diesen Dingen wie Weihnachtsbäume einsparen, um die steigenden Kosten auffangen zu können. Umso mehr freut es uns somit, dass wir in diesem Jahr diese großzügige Spende erhalten haben.
(Nico Petschner, Geschäftsführer Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V.)

Der Verein „Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein und bietet seit mehr als 30 Jahren Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige an. Er betreibt in freier Trägerschaft eine heilpädagogische Wohneinrichtung, eine integrative Kindertagesstätte, eine Tagesförderstätte, den familienentlastenden Dienst „Offene Hilfen“, eine Beratungsstelle sowie die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung für den Wartburgkreis. Seit diesem Jahr betreibt der Verein zudem ein Aktion-Mensch-Projekt zur Unterstützung, Betreuung und Beratung von ukrainischen Flüchtlingen mit Behinderung in Bad Salzungen.

Anzeige